Skulls by Filip Leu
Skulls by Filip Leu
Skulls by Filip Leu
Skulls by Filip Leu
Skulls by Filip Leu
Skulls by Filip Leu
Skulls by Filip Leu
Skulls by Filip Leu

Skulls by Filip Leu

Menge

179,00 CHF
Bruttopreis
Auf Lager

Bonussystem  Bonussystem 3,58 CHF wird Ihrem Bonuskonto gutgeschrieben (2%)

Skulls by Filip Leu kaufen

Eine beeindruckende und umfangreiche Auswahl an Schädelzeichnungen des Schweizer Meisters Filip Leu.

Der Schädel ist ein Thema mit so vielen Darstellungen, dass er mit dem Buchstaben "A" des westlichen Alphabets verglichen werden kann. Seine Symbolik nimmt in der Kunst, der Literatur, der Religion und in verschiedenen Kulturen unterschiedliche Formen an. Auch in der Tätowierkunst hat der Schädel eine besondere Rolle und Identität. Von tibetischen Totenköpfen über vermummte Sensenmänner bis hin zu Drachenskeletten enthält dieses Buch fast jede erdenkliche Art von Schädel mit über 300 einzigartigen und ausdrucksstarken, mit Tinte gezeichneten Skizzen und Tattoo-Designs, die alle von der Hand des Meister-Tätowierers Filip Leu stammen. Leus Erkundungen und Interpretationen des Schädels (mit aussergewöhnlichen Zeichnungen tibetischer und asiatischer Schädel) spiegeln die jüngste Renaissance dieses ikonischen kulturellen Symbols in der Popkultur (von der Musik bis zur Strassenmode) wider.

Filip Leu (*1967, Paris) ist ein Künstler der dritten Generation und Tätowierer der zweiten Generation. Zusammen mit seinen Eltern gründete er 1982 in Lausanne (Schweiz) das "The Leu Family’s Family Iron Studio and Museum". Nachdem er als Kind viel gereist war und in Goa gelebt hatte, begann er im Alter von 15 Jahren hauptberuflich zu tätowieren. Im Jahr 2001 war er Mitbegründer des Art Fusion Experiment, einer Gruppe, die Tätowierer als bildende Künstler präsentiert. Er hat kollaborative Malerei-Performances an Orten wie dem Palazzo Ducale, Genua, dem National Arts Club, N.Y.C., Alex Grey's Microcosm Gallery, N.Y.C., und dem HR Giger Museum, Gruyère, Schweiz, durchgeführt.

  • Format: 21×29,7 cm
  • Seiten: 108
  • Einband: Leineneinband mit Siebdruckcover und Schuber
  • Illustrationen: 47 S/W-Tafeln (jedes Blatt enthält mehrere Zeichnungen)

 Reviews (0) - Review moderation  


There are no reviews for this product yet.

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch: