Tattoo - Anne & Julien

Tattoo - Anne & Julien

Menge

77,00 CHF
Bruttopreis
Ab Schweizer Lager

Bonussystem  Bonussystem 1,54 CHF wird Ihrem Bonuskonto gutgeschrieben (2%)

Tattoo Buch von Anne & Julien bei SkinTools kaufen

Erforscht die künstlerische Natur des Tätowierens und feiert seine lebendige, kreative, sich verändernde Essenz. Neben der Allwissenheit des Tattoos, das seit Jahrtausenden auf der ganzen Welt durch seltene Artefakte präsentiert wird, würdigt dieses Buch die Pioniere der Neuzeit, die für seine grosse Transformation in den Mainstream verantwortlich sind.

Zusammenfassung

Dieses Buch untersucht die künstlerische Natur des Tätowierens und feiert seine lebendige, kreative, sich verändernde Essenz. Neben der Allwissenheit des Tattoos, das seit Jahrtausenden auf der ganzen Welt durch seltene Artefakte präsentiert wird, würdigt das Buch die Pioniere der Moderne, die für seine grosse Transformation in den Mainstream verantwortlich sind.

Das Tätowieren ist zu einer der dynamischsten künstlerischen Strömungen unserer Zeit geworden und entwickelt sich ständig weiter, trotz der grossen Revolutionen, die die Kunst durchlaufen hat. Dieses Buch richtet sich an seine wichtigsten Vertreter, die Tattoo-Künstler selbst, die Wächter des Tempels.

In diesem Sinne wurden zwei Arten von zeitgenössischen Workshop-Kreationen entwickelt. Die erste präsentiert dreizehn Silikonmodelle, dreizehn Auszüge aus dem Körper, Drucke, die von echten Menschen modelliert wurden, die von Tattoo-Künstlern bei der Ausübung ihrer Kunst, maschinell bearbeitet oder mit traditionellen Werkzeugen verwendet werden, je nach ihrer täglichen Praxis.

Auf der Suche nach einer Mise en abyme wurden anderen Künstlern leere Leinwände angeboten, in der klassischen Anwendung des so genannten Body Suits. Die in dem Buch vorgestellten Künstler sind weltweit anerkannt. Es sind alle aktiven Kontinente vertreten: Europa, Amerika, Asien und Ozeanien. Alle Praktizierenden werden von ihren Kollegen für ihren Beitrag zur Kunst respektiert. Schliesslich gibt es eine Reihe von Fotos, die die beiden neuesten Strömungen des modernen Tätowierens zeigen, einen Umkleideraum mit ästhetischen Grafiken, die das Tätowieren im dritten Jahrtausend fest verankern.

  • Einbandart: Fester Einband
  • Verlag: Actes Sud
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seiten: 304 
  • Sprache: Englisch
  • Masse: Breite 200 mm, Höhe 262 mm, Dicke 30 mm
  • Gewicht: 1336g
  • Illustrationen:220 colour illustrations

 Reviews (0) - Review moderation  


There are no reviews for this product yet.

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch: